google-site-verification: googlee7405c9bb37a26de.html

Sportangebote - ATSV Fitness und Gymnastik

ATSV    Fitness & Gymnastik
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fitness
logo fitness workout

Die Inhalte der Fitness-Stunden kurz erklärt.
„Rücken-Power“ mit FLEXI-BAR® Der Zauberstab gegen Rückenschmerzen. Die Übungen stärken die Rumpfmuskulatur
in der Tiefe, stabilisieren in kurzer Zeit die Wirbelsäule, verbessern die Haltung und beugen optimal Rückenbeschwerden vor.
Ein hocheffektives Training.
gruppe flexi-bar mo


Unsere Klassiker!!!
"Wirbelsäulengymnastik" und "Gutes für den Rücken". Alles
was gegen die alltäglichen Rückenbeschwerden hilft, wird hier trainiert. Kräftigung, Beweglichkeit und Dehnung am Ende der Stunde.
"Rücken in Balance" ist eine Stunde für Menschen die schon Schäden an der Wirbelsäule erlitten haben. So z. B. einen Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten oder Spinalkanalstenose etc. Die Stunde wird von einer lizensierten Reha-Trainerin für
Orthopädie unterrichtet.
„Fitness-Mix“ (Cardio-Fitness) ist ein gesundheitsorientiertes Trainingsprogramm.
„Fitness” Präventives Herz-Kreislauf-Training (im Winter mit Skigymnastik). Ausdauertraining steht im Mittelpunkt. Es werden genauso Kraft-, Koordinations- und Dehnübungen, und Entspannung trainiert.
Fitness „PowerMen“ ist ein Allroundprogramm nur für Männer jeden Alters. Bis 21 Uhr ist Funktionelle Gymnastik angesagt, danach Spiele (Fußballtennis).

"Best Age Fitness" ist ein spezielles Trainingsprogramm für
die ältere Generation. Hier werden Kraft, Ausdauer, Beweglich-keit und Koordination trainiert. Das Stabilitätstraining fördert Sicherheit im Alltag. Ein besonderes Augenmerk liegt auf die Sturzprophylaxe. Durch Muskelaufbau werden Gelenke ent-
lastet und Verletzungen vorgebeugt. Bewegungskontrolle für
den Alltag sind ebenso im Programm enthalten. Alles mit guter Laune und mit Gleichgesinnten. Hier können Einsteiger sowie Fortgeschrittene sofort mitmachen.
gruppe weiche igelbälle

Fitness Power Stunden!!!
"Body Complete Workout" In dieser Stunde wird die gesamte Rumpfmuskulatur, genauso Arm- und Schultermuskulatur, sowie auch deine Gesäß- und Beinmuskeln trainiert. Es kommen öfters Kleingeräte für Fitness zum Einsatz. Wer gerne beim Sport schwitzen möchte und sich ein bisschen mehr oder weniger auspowern möchte, ist in dieser Stunde genau richtig. Durch unterschiedliche Level sind Einsteiger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen.
"Women-Men-Power" wie vor ist dieses Training für Sport-
treibende die sich auspowern möchten. Hier ist keine Schonung angesagt.
"Fitness-Mix" die gute alte BBRPo-Stunde mit viel Power.
"Stepp-Aerobic" Der absolute Klassiker für die Fettverbrennung. Hier sind Vorkenntnisse erforderlich. Das heißt: die Grundschritte vom Stepp-Aerobic sollten bekannt sein. Ein erlernen ist in dieser Stunde leider nicht möglich.
gruppe sport mit hanteln
gruppe stepp-aerobic
 

Ruhige Stunden.
„Soft-Fitness” wer es lieber ruhiger mag. Dieses Training ist
für
jedes Alter geeignet. Sanfte Gymnastikübungen mit unterschiedlichen Kleingeräten. In dieser Stunde finden nach ca.30 Minuten Gymnastik unterschiedliche Ballspiele statt. Dehnübungen und Entspannung am Ende der Stunde in den
o.g.
Kursen gehören ebenso dazu.
„Fitness- und Schongymnastik“ Eine reine Damen Gymnastik-stunde mit Musik in der es ruhig und gelenkschonend zugeht.
gruppe relax seitneigen
gruppe freudig daumen hoch


„Hatha-Yoga“ Beim Hatha-Yoga werden die einzelnen
Übungen langsam durchgeführt und gehalten. Das bewusste Atmen wird mit den Yogahaltungen verbunden. Gefördert
werden die Beweglichkeit und die Kräftigung der Muskulatur.
Eine Entspannung schließt die Stunde ab. Hier können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene mitmachen.
frau yoga einbeinstand
frau yoga übung 01
Abwechslungsreiche Stunden!!!
„Fit und Fun Gym und Fitness-Mix“ ist ein Trainingsprogramm
für eine Gruppe gemischten Alters. Ziel ist es Fit im Alltag zu
sein. Es
gibt ein Ausdauertraining. Dann abwechslungsreiche Gymnastikübungen mit oder ohne Kleingeräte, auch als Zirkel-training. Eine Entspannung schließt die Stunde ab.
„Fit und Fun an Geräten und Ballspiel“ Hier kann man als
Mitglied über einen Schwebebalken balancieren oder sich
einfach mal an die Ringe hängen. Die Stunde endet immer
mit
Volleyball.
„Fitness-Mix“ ist ein Trainingsprogramm mit Power und gute Laune. Hier wird Stepp-Aerobic und BBPo geboten mit oder
ohne Kleingeräte.
Trainiert wird Ausdauer und Kraft.
„Aerobic & BBPo” eine klassische Aerobic-Stunde in der eine Choreografie erarbeitet wird. Diese Stunde ist auch sehr gut
für Anfänger geeignet.
„Fitness-Mix“ Funktionelles Training mit easy Aerobics und kreativen Moves. Hier werden Gelenkigkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht trainiert. Kleingeräte kommen auch zum Einsatz.
Im Anschluss gibt es Volleyball Just for Fun“
„Power Ageing“ verspricht ein abwechslungsreiches Fitness-
und Konditionstraining. Hier kommt man ordentlich ins
Schwitzen
„Power-Dance“ ist ein Mix aus Aerobic, Salsa, Zumba und Jazz. Von Allem und für Jeden etwas.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü